Häufige Fragen

Hier beantworten wir dir die häufigsten Fragen (FAQs), die uns gestellt worden sind. Sollte dir eine Frage fehlen, dann schreibe uns gerne eine E-Mail über unser Kontaktformular.

Versand Gin & Bekleidung

Wenn du bis 15:30 Uhr bei uns bestellst, wird deine Bestellung noch am gleichen Tag bearbeitet und an unseren Logistikpartner DHL (Standard-Versand) oder UPS (Express-Versand) übergeben.

Bekleidung

Wir lassen deine Bestellung "On-Demand" produzieren und versenden deine Bestellung innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Niederlande ausschließlich mit unserem Partner DHL.

Innerhalb Deutschlands benötigen wir 3-6 Werktage für deine Bestellung.
Wenn deine Bestellung nach Österreich oder in die Niederlande geht, benötigen wir ca. 3-8 Werktage.
Der Versand erfolgt natürlich klimaneutral und ausschließlich im Standard Service.

GIN

Im Standardversand dauert die Lieferung 1-3 Werktage.
Im Expressversand dauert die Lieferung 1 Werktag deutschlandweit. Bestellst du an einem Freitag bzw. Samstag, wird deine Bestellung am Montag bzw. Dienstag in der Folgewoche zugestellt.

Bei der Bestellung gibst du deine E-Mail Adresse und/oder deine Handynummer an.
Sobald wir das Versandetikett erstellt haben bekommst du eine SMS oder eine E-Mail an die von dir eingegebenen Daten.

Die Sendungsverfolgung kannst du über die Trackingnummer einsehen.

TIPP für UPS Versand:
Solltest du UPS MyChoice besitzen, kannst du meistens nähere Details, wie die Bestimmung eines Ablageortes, die Abgabe bei einem Nachbarn oder bspw. die Zustellung an an einem anderen Tag bestimmen.

Mit UPS MyChoice - App erhältst du alle Informationen, damit du nicht unnötig lange auf deine Bestellung warten musst & flexibel bleibst.
Mit der App bekommst du u.a. folgende Funktionen:

1. Zustellbenachrichtigung via SMS oder E-Mail mit geschätzter Zustellzeit

2. Möglichkeit einen generellen Ablageort zu hinterlegen für den Fall, dass du nicht Zuhause bist. (bspw. Garten, Garage etc.

3. Möglichkeit die Zustellung neu zu terminieren.

Für weitere Details klicke hier.

Wenn du bei der Zustellung deiner Bestellung nicht Zuhause bist, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
dein Paket wird an einem von dir definierten Ablageort hinterlegt / zur nächstgelegenen DHL/UPS Filiale gebracht / erneuter Zustellversuch am Folgetag.

Der Fahrer hinterlässt eine entsprechende Info-Notiz bei dir im Briefkasten, wenn er dein Paket an deiner nächstgelegenen DHL/UPS Filiale zugestellt hat.
Bitte halte für die Abholung im Paketshop deinen Ausweis bereit, damit das Paket auch korrekt an dich übergeben werden kann.

Beachte!
Die Zustellung unseres Gins erfolgt ausschließlich persönlich und an volljährige Personen. Die Angabe eines Ablageortes greift hier nicht.

HINWEIS für den UPS Versand:
Wenn du die App "UPS MyChoice" besitzt, bekommst du deine Infos auch über die App.

Sofern du keinen Gin bestellst ist die Zustellung an eine Packstation deiner Wahl möglich.

Aufgrund der Tatsache, dass unser Gin ausschließlich an volljährige Personen zugestellt werden kann ist eine Zustellung an eine Packstation ausgeschlossen. Die Zustellung kann nur an dich direkt oder einer DHL/UPS Filiale erfolgen. Bei der Zustellung an einer DHL/UPS Filiale wird bei der Abholung deiner Bestellung deine Volljährigkeit geprüft.

Wir berechnen Versandkosten i.H.v. 4,97€, wenn deine Bestellung unter 45€ bleibt.
Wenn deine Bestellung ins Ausland geht und unter 100€ bleibt, berechnen wir 8,97€.

Wenn du dich für unseren Expressversand entscheidest, wird die Gebühr von 10,97€ bzw. 12,97€ immer zusätzlich berechnet.

Ja, wir bieten dir Versandmöglichkeiten im Express ausschließlich für deine Gin-Bestellungen an.
Mit dem Express Next Day erhältst du deine Sendung deutschlandweit am nächsten Werktag. Wenn du an einem Freitag oder Samstag bestellst, wird deine Bestellung erst am Montag bzw. Dienstag der Folgewoche zugestellt.

Die Gebühr dafür beträgt 10,97€ und wird zzgl. zu deinem Bestellwert gerechnet, da sich die Truppe unseres Logistikpartners extra beeilen.
Unser Express 12 Uhr Service verhält sich ähnlich zu unserem Express Next Day mit der Ausnahme, dass die Zustellung bis 12 Uhr des nächsten Werktages erfolgt. Die Gebühr für diesen Service liegt bei 12,97€.

Bei Bestellungen unserer Kleidung bieten wir ausschließlich den Standard-Versand an.

Unsere Mode liefern wir dir innhalb Deutschlands oder bei Bedarf gerne nach Österreich und/oder in die Niederlande.

Gin
Wenn du als Privatperson bei uns bestellen möchtest, dann beliefern wir dich ausschließlich in Deutschland und nur dann, wenn du volljährig bist.
Wenn du als Händler bei uns bestellen möchtest, dann beliefern wir dich grundsätzlich auf der ganzen Welt.
Schreibe uns dazu am besten eine Nachricht über unser Kontaktformular.

TIPP FÜR PRIVATPERSONEN:
Wenn deine Lieferadresse nicht in Deutschland ist und du trotzdem unseren leckeren Gin bestellen möchtest,
dann schau´ jetzt auf unserer Händlerseite vorbei. Einige können auch ins Ausland liefern ;-)

Dies hängt mit vor allem mit Steuerthemen zusammen. Aufgrund der anfallenden Alkoholsteuer in den verschiedenen Ländern muss erst eine Menge Papierkram erledigt werden, damit wir dich im Ausland direkt beliefern können.

Deshalb haben suchen wir uns Partner aus, die das bereits erledigt haben.
Besuche jetzt unsere Händlerseite und sieh´ nach, welcher unserer Partner dich beliefern kann. 😉

Wir arbeiten mit DHL und UPS als Logistikpartner zusammen.
Vanessa und Max haben zusammen bei UPS gearbeitet und wissen um die Vorteile beider Dienstleister. Daher haben wir uns dazu entschieden beide mit aufzunehmen.

Beschädigungen & Rücksendungen

Erst einmal ärgern und dann tief Luft holen. 😡
Schicke uns bitte direkt (innerhalb von 5 Tagen) eine E-Mail mit einem Bild auf dem die beschädigte Bestellung zu sehen ist.
Wir kümmern uns anschließend direkt darum, dass wir deine Bestellung neu versenden.

Hier gehts zum Kontaktformular.

Du hast es dir anders überlegt und möchtest deine Bestellung zurücksenden?
Das bekommen wir hin.

1. Schreibe uns dazu eine Nachricht über unser Kontaktformular und innerhalb von 48 Stunden melden wir uns bei dir.

2. Du bekommst ein vorgefertigtes Rücksendeetikett von uns mit dem du deine Bestellung zurücksenden kannst und erhältst von uns nach Prüfung der Sendung innerhalb von 7 Werktagen dein Geld zurück.

P.S.: Dir muss klar sein, dass wir eine Träne verdrücken werden, wenn wir lieblos abgelehnt & zurückgeschickt werden. Onlinehandel kann so grausam sein.😭

Nachdem du von uns ein Rücksendeetikett erhalten hast, kannst du folgendes machen:

1. Abgabe in einem DHL/UPS Shop
Du kannst einen DHL/UPS Shop in deiner Nähe aufsuchen und dort das Paket abgeben.

2. Abholung beauftragen
Du kannst über die UPS Hotline eine Abholung bei dir beauftragen.
Bitte beachte, dass diese Option für dich kostenpflichtig ist.

Nachhaltigkeit

Bei jeder deiner Bestellungen zahlen wir DHL/UPS eine extra Gebühr, um die entstehenden Emissionen auszugleichen.
Zusätzlich werden durch die Extragebühr Projekte zur Wiederaufforstung, Wasseraufbereitung oder dem Abbau von Deponiegasen unterstützt.

Für mehr Infos, wie dies bei UPS gehandhabt wird, klicke hier.

FSC steht für Forest Stewardship Council und repräsentiert eine internationale Non-Profit-Organisation, die 1993 gegründet wurde. Ihr deutscher Sitz ist in Freiburg im Breisgau.

Vereinfacht erklärt setzt sich der FSC dafür ein, dass die Waldrodung kontrolliert stattfindet, sodass die Natur nachhaltig erhalten bleibt. Nimm die 1min. Zeit und schaue dir die erste Minute vom folgenden Video an: Klicke hier.