Häufige Fragen

Hier beantworten wir dir die häufigsten Fragen (FAQs), die uns gestellt worden sind. Sollte dir eine Frage fehlen, dann schreibe uns gerne eine E-Mail über unser Kontaktformular.

Unsere 120% Geld-zurück-Garantie

Die Fakten kurz zusammengefasst:
90 Tage Rückgaberecht & du bekommst deinen Bestellwert + 20% von uns erstattet. Warum 20% mehr? -> Weil unser Gin deine Ansprüche nicht erfüllen konnte. (Gilt auch für geöffnete Flaschen)

Unsere 120% Geld-zurück-Garantie bedeutet, dass du unseren Gin bestellen, probieren und wieder an uns zurücksenden kannst, wenn du der Meinung bist, dass er dir absolut missfällt und nicht schmeckt.

Dabei bekommst du von uns für die Unannehmlichkeiten 20% mehr zurückerstattet, als dein ursprünglicher Bestellwert war.
Damit du keine überhastete Entscheidung treffen musst, haben wir unseren Zeitraum für einen Widerruf von 14 auf 90 Tage für dich ausgeweitet, damit du entspannt bei einem zweiten Glas entscheiden kannst, was du von unserem Gin hältst.

Dein Bestellwert beträgt 39,94€ (Einzelflasche 500ml inkl. Versand) und du möchtest den Gin zurücksenden.
In diesem Fall bekommst du von uns 39,94€ + 20% (7,99€) erstattet.
Natürlich übernehmen wir auch die Versandkosten für den Rückversand.

Ja. Wir sind von der Qualität unserer beiden Gin Sorten absolut überzeugt und wissen, dass sie schmecken. Allerdings wissen wir, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und daher möchten wir, dass du risikofrei entscheiden kannst, wie dir unser Gin schmeckt.

Sollte dir unser Gin absolut gar nicht gefallen, hast du 90 Tage Zeit, um von deinem Widerruf Gebrauch zu machen.

Sobald du unseren Gin geöffnet hast und diesen (zu unserem Bedauern) zurückschickst, werden wir ihn entsorgen müssen.
Für den Wiederverkauf ist der Gin anschließend aus hygienischen und gesundheitlichen Gründen nicht mehr geeignet.

Ganz einfach. Du schreibst uns eine E-Mail über das Kontaktformular. Für die
schnellere Bearbeitung schreibst du idealerweise in die Betreffzeile: „120% Geld-zurück-Garantie“

Wir prüfen deinen Fall anhand deiner Angaben und wenn du innerhalb der Frist für einen Widerruf von 90 Tagen bist, erhältst du von uns ein Rücksendeetikett. Anschließend überweisen wir dir nach Ankunft der Ware dein Geld innerhalb von 7 Werktagen zurück.

Die 120% Geld-zurück-Garantie gilt grundsätzlich für Privatpersonen.

Wir gehen davon aus, dass du bei Bestellungen von mehr als zwei Flaschen bereits unseren Gin kennst und weißt, wie er schmeckt.

Bestellst du bspw. 50 Flaschen (je 25x den Naturbummler & Fruchtbrumme) würden wir dir den Preis für 2 Flaschen ersetzen zzgl. 20% sofern alle anderen Flaschen verschlossen und unbeschadet bei uns ankommen.

Möglich ist das, sofern du bei deiner Erstbestellung nur einen unserer Gins bestellt hast.
Natürlich kontrollieren wir, wie häufig dies vorkommt, damit unser Angebot nicht ausgenutzt wird.

Versand

Wenn du bis 15:30 Uhr bei uns bestellst, wird deine Bestellung noch am gleichen Tag bearbeitet und an unseren Logistikpartner übergeben.

Im Standardversand dauert die Lieferung 1-3 Tage.

Im Expressversand dauert die Lieferung 1 Tag. Bestellst du an einem Freitag, wird deine Bestellung am Montag in der Folgewoche zugestellt.

Bei der Bestellung gibst du deine E-Mail Adresse und/oder deine Handynummer an.
Sobald wir das Versandetikett erstellt haben bekommst du eine SMS oder eine E-Mail darüber an die von dir eingegebenen Daten.

Die Sendungsverfolgung kannst du über die Trackingnummer einsehen.

TIPP:
Solltest du UPS MyChoice besitzen, kannst du meistens nähere Details, wie die Bestimmung eines Ablageortes, die Abgabe bei einem Nachbarn oder bspw. die Zustellung an an einem anderen Tag bestimmen.

Mit UPS MyChoice - App erhältst du alle Informationen, damit du nicht unnötig lange auf deine Bestellung warten musst & flexibel bleibst.
Mit der App bekommst du u.a. folgende Funktionen:

1. Zustellbenachrichtigung via SMS oder E-Mail mit geschätzter Zustellzeit

2. Möglichkeit einen generellen Ablageort zu hinterlegen für den Fall, dass du nicht Zuhause bist. (bspw. Garten, Garage etc.

3. Möglichkeit die Zustellung neu zu terminieren.

Für weitere Details klicke hier.

Wenn du bei der Zustellung deiner Bestellung nicht Zuhause bist und ein UPS Access Point bei dir in der Nähe ist, wird dein Paket dort zugestellt.

Der Fahrer hinterlässt eine entsprechende Info-Notiz bei dir im Briefkasten.
Bitte halte für die Abholung im Paketshop deinen Ausweis bereit, damit das Paket auch korrekt an dich übergeben werden kann.

HINWEIS:
Wenn du die App "UPS MyChoice" besitzt, bekommst du deine Infos auch über die App.

Wir berechnen Versandkosten i.H.v. 4,97€, wenn deine Bestellung unter 45€ bleibt. Wenn du dich für unseren Expressversand entscheidest, wird die Gebühr von 10,97€ bzw. 12,97€ immer zusätzlich berechnet.

Ja, wir bieten dir Expressversand an. Mit dem Express Next Day erhältst du deine Sendung deutschlandweit am nächsten Tag. Wenn du an einem Freitag bestellst, wird deine Bestellung erst am Montag der Folgewoche zugestellt.

Die Gebühr dafür beträgt 10,97€ und wird zzgl. zu deinem Bestellwert gerechnet, da sich die Truppe unseres Logistikpartners extra beeilen.

Wenn du als Privatperson bei uns bestellen möchtest, dann beliefern wir dich ausschließlich in Deutschland und nur dann, wenn du volljährig bist.

Wenn du als Händler bei uns bestellen möchtest, dann beliefern wir dich grundsätzlich auf der ganzen Welt.
Schreibe uns dazu am besten eine Nachricht über unser Kontaktformular.

TIPP FÜR PRIVATPERSONEN:
Wenn deine Lieferadresse nicht in Deutschland ist und du trotzdem unseren leckeren Gin bestellen möchtest,
dann schau´ jetzt auf unserer Händlerseite vorbei. Einige können auch ins Ausland liefern ;-)

Dies hängt mit vor allem mit Steuerthemen zusammen. Aufgrund der anfallenden Alkoholsteuer in den verschiedenen Ländern muss erst eine Menge Papierkram erledigt werden, damit wir dich im Ausland direkt beliefern können.

Deshalb haben suchen wir uns Partner aus, die das bereits erledigt haben.
Besuche jetzt unsere Händlerseite und sieh´ nach, welcher unserer Partner dich beliefern kann. 😉

Wir arbeiten mit UPS als Logistikpartner zusammen.
Vanessa und Max haben dort zusammen gearbeitet und wir sind guter Dinge, dass es laufen wird.

Beschädigungen & Rücksendungen

Erst einmal ärgern und dann tief Luft holen. 😡
Schicke uns bitte direkt (innerhalb von 5 Tagen) eine E-Mail mit einem Bild auf dem die beschädigte Bestellung zu sehen ist.
Wir kümmern uns anschließend direkt darum, dass wir deine Bestellung neu versenden.

Hier gehts zum Kontaktformular.

Du hast es dir anders überlegt und möchtest deine Bestellung zurücksenden?
Das bekommen wir hin.

1. Schreibe uns dazu eine Nachricht über unser Kontaktformular und innerhalb von 48 Stunden melden wir uns bei dir.

2. Du bekommst ein vorgefertigtes Rücksendeetikett von uns mit dem du deine Bestellung zurücksenden kannst und erhältst von uns nach Prüfung der Sendung innerhalb von 7 Werktagen dein Geld zurück.

WICHTIG:
Bitte beachte unsere Widerrufs-Informationen. Bereits geöffnete Flaschen sind von der Retoure ausgeschlossen.

P.S.: Dir muss klar sein, dass wir eine Träne verdrücken werden, wenn wir lieblos abgelehnt & zurückgeschickt werden. Onlinehandel kann so grausam sein.😭

Nachdem du von uns ein Rücksendeetikett erhalten hast, kannst du folgendes machen:

1. Abgabe in einem UPS Shop
Du kannst einen UPS Access Point in deiner Nähe aufsuchen und dort das Paket abgeben. Eine Übersicht findest du hier.

2. Abholung beauftragen
Du kannst über die UPS Hotline eine Abholung bei dir beauftragen.
Bitte beachte, dass diese Option für dich kostenpflichtig ist.

Nachhaltigkeit

Bei jeder deiner Bestellungen zahlen wir UPS eine extra Gebühr, um die entstehenden Emissionen auszugleichen.
Zusätzlich werden durch die Extragebühr Projekte zur Wiederaufforstung, Wasseraufbereitung oder dem Abbau von Deponiegasen unterstützt.

Für mehr Infos klicke hier.

FSC steht für Forest Stewardship Council und repräsentiert eine internationale Non-Profit-Organisation, die 1993 gegründet wurde. Ihr deutscher Sitz ist in Freiburg im Breisgau.

Vereinfacht erklärt setzt sich der FSC dafür ein, dass die Waldrodung kontrolliert stattfindet, sodass die Natur nachhaltig erhalten bleibt. Nimm die 1min. Zeit und schaue dir die erste Minute vom folgenden Video an: Klicke hier.