Häufige Fragen

Hier beantworten wir dir die häufigsten Fragen (FAQs), die uns gestellt worden sind. Sollte dir eine Frage fehlen, dann schreibe uns gerne eine E-Mail über unser Kontaktformular.

Versand Gin & Bekleidung

Wenn du bis 15.00 Uhr bei uns bestellst, wird deine Bestellung noch am gleichen Tag bearbeitet und an unseren Logistikpartner DHL (Standard- & Express-Versand) übergeben.

Im Standardversand dauert die Lieferung 1-3 Werktage.
Im Expressversand dauert die Lieferung 1 Werktag deutschlandweit. Bestellst du an einem Freitag bzw. Samstag, wird deine Bestellung am Montag bzw. Dienstag in der Folgewoche zugestellt.

Bei der Bestellung gibst du deine E-Mail Adresse und/oder deine Handynummer an.
Sobald wir das Versandetikett erstellt haben bekommst du eine SMS oder eine E-Mail an die von dir eingegebenen Daten.

Die Sendungsverfolgung kannst du über die Trackingnummer einsehen.

Wenn du bei der Zustellung deiner Bestellung nicht Zuhause bist, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
dein Paket wird an einem von dir definierten Ablageort hinterlegt / zur nächstgelegenen DHL-Filiale gebracht / erneuter Zustellversuch am Folgetag.

Der Fahrer hinterlässt eine entsprechende Info-Notiz bei dir im Briefkasten, wenn er dein Paket an deiner nächstgelegenen DHL-Filiale zugestellt hat.
Bitte halte für die Abholung im Paketshop deinen Ausweis bereit, damit das Paket auch korrekt an dich übergeben werden kann.

Beachte!
Die Zustellung unseres Gins erfolgt ausschließlich persönlich und an volljährige Personen. Die Angabe eines Ablageortes greift hier nicht.

Sofern du keinen Gin bestellst ist die Zustellung an eine Packstation deiner Wahl möglich.

Aufgrund der Tatsache, dass unser Gin ausschließlich an volljährige Personen zugestellt werden kann ist eine Zustellung an eine Packstation ausgeschlossen. Die Zustellung kann nur an dich direkt oder einer DHL-Filiale erfolgen. Bei der Zustellung an einer DHL-Filiale wird bei der Abholung deiner Bestellung deine Volljährigkeit geprüft.

Ja. Mit dem DHL Express Service erhältst du deine Sendung deutschlandweit am nächsten Werktag, sofern deine Bestellung bis 17.00 Uhr bei uns eingegangen ist. Wenn du an einem Freitag oder Samstag bestellst, wird deine Bestellung erst am Montag bzw. Dienstag der Folgewoche zugestellt.

Die Gebühr dafür beträgt 15,00 € und wird zzgl. zu deinem Bestellwert berechnet.

Wenn du als Privatperson bei uns bestellen möchtest, dann beliefern wir dich ausschließlich in Deutschland und nur dann, wenn du volljährig bist.
Wenn du als Händler bei uns bestellen möchtest, dann beliefern wir dich grundsätzlich auf der ganzen Welt.
Schreibe uns dazu am besten eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Beschädigungen & Rücksendungen

Schicke uns bitte direkt (innerhalb von 5 Tagen) eine E-Mail mit einem Bild auf dem die beschädigte Bestellung zu sehen ist.
Wir kümmern uns anschließend direkt darum, dass wir deine Reklamation prüfen und die Bestellung neu versenden.

Hier gehts zum Kontaktformular.

Du hast es dir anders überlegt und möchtest deine Bestellung zurücksenden?
Das bekommen wir hin.

1. Schreibe uns dazu eine Nachricht über unser Kontaktformular und innerhalb von 48 Stunden melden wir uns bei dir.

2. Du bekommst ein vorgefertigtes Rücksendeetikett von uns mit dem du deine Bestellung zurücksenden kannst und erhältst von uns nach Prüfung der Sendung innerhalb von 7 Werktagen dein Geld zurück.

Achtung: Es kann ungeöffnete Ware zurückgesendet werden. Das bedeutet z.B. für den Gin, dass die Verschlusskappe (Folie am Flaschendeckel/Flaschenhals) nicht entfernt werden darf. Ebenfalls darf die Flasche nicht beschädigt sein.

Nachdem du von uns ein Rücksendeetikett erhalten hast, kannst du folgendes machen:

Abgabe in einem DHL-Filiale
Du kannst einen DHL-Filiale in deiner Nähe aufsuchen und dort das Paket abgeben.

Nachhaltigkeit

Bei jeder deiner Bestellungen zahlen wir DHL/UPS eine extra Gebühr, um die entstehenden Emissionen auszugleichen.
Zusätzlich werden durch die Extragebühr Projekte zur Wiederaufforstung, Wasseraufbereitung oder dem Abbau von Deponiegasen unterstützt.

Für mehr Infos, wie dies bei UPS gehandhabt wird, klicke hier.

FSC steht für Forest Stewardship Council und repräsentiert eine internationale Non-Profit-Organisation, die 1993 gegründet wurde. Ihr deutscher Sitz ist in Freiburg im Breisgau.

Vereinfacht erklärt setzt sich der FSC dafür ein, dass die Waldrodung kontrolliert stattfindet, sodass die Natur nachhaltig erhalten bleibt. Nimm die 1min. Zeit und schaue dir die erste Minute vom folgenden Video an: Klicke hier.